Pohl-Boskamp international

Weltweiter Export

Pohl-Boskamp ist ein Global Player: Rund 45 Prozent unserer Produkte werden für den internationalen Export hergestellt. Insgesamt sind es 50 verschiedene Länder, in denen wir unsere Marken etabliert haben. Für unseren globalen Erfolg müssen wir die unterschiedlichen lokalen Märkte gut kennen und uns immer neu darauf einstellen – mit einem guten Gespür für Veränderungen und kulturelle Besonderheiten.

 

Unsere Marken bieten eine erfolgreiche Basis, um uns in unterschiedlichen Märkten weiterzuentwickeln. Natürlich profitieren wir hier auch von unserer langjährigen Erfahrung und der guten Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern vor Ort. Regelmäßige Auslandsbesuche erhalten dieses stabile Netzwerk. Das wiederum ermöglicht es uns, trotz lokaler Produktion auch international präsent zu sein. Als Global Player schätzen wir daher unsere norddeutschen Wurzeln in Hohenlockstedt sowie die guten Partnerschaften im weltweiten Ausland.

Weltweiter Erfolg heißt für uns, unsere Produkte immer wieder auf neuen Märkten zu etablieren.“
- Dennis Hensgens, International Sales -
55 %
des Gesamtabsatzes in 2023 haben wir durch den Export generiert.